Auberginen Steak vom Grill

Ein Auberginen Steak ist ein schöner Begleiter zu einem Saftigen Rinder Steak. Man kann die Aubergine auch nach dem Grillen kalt Essen und auf einem Italienischem Antipasti Teller reichen.

Auf die gleiche Weise könnte man auch eine Zucchini zubereiten.

Auberginen Steak

Zutaten:

Aubergine
Oliven Öl
Salz
Kräuter der Provence

Zubereitung:

Den Stängel und Blütenansatz von der Aubergine Abschneiden, anschließend gründlich waschen. Die Aubergine der Länge nach in 0,5cm dicke Scheiben schneiden.

Die Scheiben müssen nun von beiden Seiten gut mit Salz bestreut werden und für ca. 10 Minuten stehen lassen. Damit der Aubergine die Bitterstoffe entzogen werden. Nach den 10 Minuten die Scheiben gründlich abwaschen.

Nun sind die Auberginen Steaks soweit vorbereitet das sie mit dem Oliven Öl eingerieben werden können und zum Schluss wird das Ganze noch mit den Kräutern der Provence Gewürzt.

Die Auberginen Steaks werden für ca. 3-5 Minuten je Seite auf einen Heißen Grill gelegt und mehrmals in eine andere Position gelegt, damit ein schönes Branding entsteht.

Tapas Rezept Ideen sind Hier zu finden:

Knoblauch Garnelen

PIMIENTOS DE PADRÓN

Zitronen Hähnchen Spieße

Download PDF