Offener Turkey Spinat Burger

Auf Lanzarote haben wir in einem Merkadona Supermarkt einen Turkey Burger Patty gesehen. Diese haben wir auch gleich in den Einkaufswagen gepackt. Im der Wohnung haben wir festgestellt das wir keine Burger Banns hatten. Wir hatten aber noch mehrere Scheiben Weißbrot in der Küche.
Kurzerhand wurden zwei Scheiben von dem Brot als Unterlage verwendet. Ein bisschen Sauce darüber, ein Salatblatt und einige Tomaten scheiben und fertig ist der Offene Turkey Spinat Burger. Den Patty kann man auch gut selber machen.

Zutaten:

Puten oder Hänchen Fleisch
Frischen Blattspinat
1 Ei
Etwas Semmelmehl
Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Den Spinat sehr gut Säubern und klein Vorschneiden.
Das Fleisch mit einem kleinen Durchmesser eventuell mehr male durch den Fleischwolf durchdrehen.
Beim Letzten Durchgang den Spinat mit unter das Brät mischen und Durchwolfen.
Jetzt mit dem Ei Semmelmehl alles gut durchkneten, mit Salz und Pfeffer gut Würzen.
Bei Geflügel müssen die Burger Pattys immer ganz durch Gegrillt werden. Das ist wichtig da bei Geflügelfleisch eine sehr hohe Salmonellen Gefahr besteht.
Jetzt braucht der Burger nur noch wie oben beschrieben oder auch nach Individuellen Wünschen zusammengebaut werden.

 

Download PDF
Zusammenfassung
recipe image
Rezept Name
Offener Turkey Spinat Burger
Author Name
Published On
Average Rating
51star1star1star1star1star Based on 1 Review(s)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: