Lamm Kebab Spiesse

Heute habe ich mal etwas mit Lamm auf den Grill gepackt. Einen Lamm Kebab Spieß. Diese schmeckt nach ganz viel Orient. Probiert es einmal aus. Die Herstellung ist wie immer sehr einfach. Ich habe hierfür bei meinem Türkischen Fleischhändler eine ganze frische Lammkeule besorgt. Diese wurde vom Knochen gelöst, Pariert und in kleine Stücke geschnitten. Damit ich es anschließend mit einer Mittleren Lochscheibe durch den Fleischwolf drehen kann. Es geht nichts über ganz frisches Hackfleisch.

Lamm Kebab Spieße

Zutaten für 4 Personen:

500g Lammhack
1 Zwiebel
Kleines Stück Ingwer
2 Knoblauchzehen
1/2 Tl Kreuzkümmel
1 Tl Cayennepfeffer
Salz
4 Holz Spieße

Zubereitung:

Zuerst die Holzspieße für mindestens 30 Minuten Wässern. Die Zwiebeln kurz Andünsten damit sie etwas Farbe bekommen. Den Knoblauch und den Ingwer mit einer feinen Reibe reiben. Das Fleisch mit den übrigen Zutaten gut vermengen und mit angefeuchteten Händen um die Spieße formen. Damit die Holz Spieße nicht Verbrennen legt man eine Alufolie Doppelt oder Dreifach unter die Spießenden auf den Grill. Wenn man möchte kann man auch anstatt der Holzspieße wieder verwendbare verwenden. Nach ca. 12 Minuten sind die Lamm Kebab Spieße fertig gegrillt.

Zu diesem Gericht passt auch sehr gut eine Joghurt Minz Sauce.

Download PDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.