Lachsfilet mit Kräutern auf dem Zedernholzbrett

Das Lachsfilet mit Kräutern von Zedernholzbrett ist ein beliebter Klassiker auf dem Grill. Durch das Zedernholzbrett bekommt das Lachfilet eine leichte Rauchnote im Geschmack. Durch das Indirekte Grillen auf dem Zedernholzbrett, bleibt der Fisch noch schön saftig und wird nicht trocken. Das Lachsfilet mit Kräutern von Zedernholzbrett gelingt immer und schmeckt allen die Fisch mögen.

Lachsfilet mit Kräutern von Zedernholzbrett

Zutaten:

Lachsfilet mit Haut
½ Bund Petersilie
½ Bund Dill
3 Stile Minze
Saft einer ½ Zitrone
Salz

Zubereitung:

Den Lachs gründlich unter fließenden Wasser waschen und gut mit einem Küchenkrepp trocknen. Das Filet in gleich große Stücke schneiden, aber hierbei nicht die Haut durchschneiden.

Die Kräuter Waschen und mit einem Wiegemesser klein schneiden.

Das Lachsfilet Salzen und mit dem Saft der Zitrone beträufeln. Anschließend können die Kräuter gleichmäßig auf das Filet verteilt werden.

Nun kann das Lachsfilet mit Kräutern auf das Zedernholzbrett gelegt werden. Der Grill muss gut vorgeheizt werden. Der Lachs braucht ca.15 – 20 Minuten, bis er fertig ist.

Das Zedernholzbrett kann man viele male wieder verwenden.

Hier gibt es noch weitere Grillrezepte mit dem Zedernholzbrett:

Camembert vom Zedernholzbrett

Winterliches Wildschweinfilet vom Zedernholzbrett

Download PDF