Dunkelbier Marinade für Schweinenacken Steak

Von dieser Dunkelbier Marinade bin ich total begeistert. Das Bier gibt dem Fleisch eine Bittere Note, während der Ahorn Sirup die Süße mit sich bringt. Und die restlichen Gewürze die Würze bringen. Ich habe ein Schweinenacken Steak über Nacht mit einer roten Zwiebel in einem Zip Beutel Marinieren lassen. Das Fleisch wurde trocken getupft und „normal“ auf dem Grill gegrillt.

Dunkelbier Marinade

Zutaten:

100ml Dunkles Bier
3 EL Oliven Öl
2 EL Ahorn Sirup
1 EL Geräuchertes Paprika Pulver Süß
2 TL Knoblauchpulver
0,5 TL Chiliflocken
0,5 TL Gemahlen Pfeffer
1 rote Zwiebel

Zubereitung:

Das Bier, Oliven Öl, den Ahorn Sirup und die Gewürze miteinander verrühren.
Die Zwiebel in ganz dünne Scheiben schneiden.

Das verwendete Fleisch sollte mindestens 6 Stunden in der Dunkelbier Marinade ziehen, besser ist es das das Fleisch über Nacht Mariniert.

Da die Marinade kein Salz enthält, Salzt man das Fleisch erst nach dem Grillen.

Download PDF
Zusammenfassung
recipe image
Rezept Name
Dunkelbier Marinade für Schweinenacken Steak
Author Name
Published On
Average Rating
51star1star1star1star1star Based on 2 Review(s)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: