Grillspieße

Heute werde ich mal etwas „Spießig“. Ich habe heute zwei verschiedene Spieße zubereitet. 1. Einen Chili Garnelen Ananas Spieß und 2. Einen Chorizo Ananas Spieß. Die beiden Spieße sind sehr einfach und schnell zubereitet und zudem Saftig / Lecker. Beim Grillen benutzen wir nur noch die Weber Doppelspieße, 8 Stück und sind sehr begeistert. Beim Wenden der Spieße bleibt das Fleisch und Gemüse so, wie es aufgespießt wurde. Es verdreht sich nicht! Somit kann es sehr einfach gewendet und von allen Seiten gleichmäßig gegrillt werden.
Weber Doppelspieße, 8 Stück

Bereits bei den Vorbereitungen merkt man einen Unterschied zwischen diesen Doppelspießen und herkömmlichen Einfachspießen. Bei den einfachen Spießen muss man immer aufpassen, dass das letzte Stück nicht wieder herunterrutscht. Das ist bei den Doppelspießen nicht. Einmal aufgespießt, bleibt es auch so. Nach dem Grillen kann man das Grillgut leicht entfernen. Die Weber Doppelspieße aus beschichtetem Stahl Hergestellt. Zum Reinigen kann man sie einfach in die Spülmaschine legen, denn die Spieße sind Spülmaschinenfest.

So nun komme ich zu den Zutaten der beiden Spieße. Diese ist eigentlich sehr kurz.

Chili Garnelen Ananas Spieß:

Garnelen-Ananas Spieße

Pro Spieß eine Scheibe frische Ananas
Ca. 4 – 5 Black Tiger Garnelen ohne Kopf und Schale
Etwas gemahlenes Chilipulver
Knoblauch Öl.

Die Garnelen werden mit dem Knoblauch Öl und dem gemahlenen Chilipulver Mariniert. Die Marinier Zeit sollte ungefähr 30 – 60 Minuten betragen. Hier kann man natürlich auch die Zeit Variieren (kürzer oder auch länger).

Die Ananasscheibe schneidet man in gleichmäßig große Stücke. Nun kann man die Garnelen von der Schwanzseite zur Kopfseite Aufspießen. Jetzt kommt immer Abwechselnd ein Ananas Stück und eine Garnele auf den Doppelspieß.

Auf dem Vorgeheizten und sauberen Grill werden die Spieße Gegrillt bis die Garnelen rot sind, das Dauert ca. 3-4 Minuten. Dabei einmal den Spieß einmal wenden.

 

Chorizo Ananas Spieße:

Chorizo - Ananas Spiesse

Pro Spieß eine Scheibe frische Ananas
Eine Chorizo Wurst

Die Wurst und die Ananas Scheibe schneidet man in gleichmäßige Stücke. Anschließend Spießt man immer Abwechselt ein Stück Ananas und Chorizo auf.

Auf dem Vorgeheizten und sauberen Grill werden die Spieße ca. 10 Minuten Gegrillt. Dabei den Spieß von allen vier Seiten Grillen.

Download PDF

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: