Chiliöl seber gemacht

Chiliöl selber machen ist so einfach. Es benötigt nur zwei Zutaten. Ein gutes Oliven Öl und getrocknete Chilis das war es auch schon mit den Zutaten. Das Würz Öl schmeckt gut in Pasta all’arrabbiata, Salaten und zum Würzen von Gemüse.  Das Chiliöl nehme ich auch gerne für Fleisch reibe es damit ein und Grille es dann. Es hat folgende Vorteile:

  1. Das Fleisch ist Gewützt
  2. Beim Grillen klebt das Fleisch nicht am heißen Grillrost fest.
  3. Wenn das Grillgut mit Öl bestrichen ist halten andere trockene Gewürze besser fest.

Chiliöl selber machen

Zutaten:

125 ml Gutes Oliven Öl
5 scharfe getrocknete Chilischoten

Zubereitung:

Die getrockneten Chilischoten klein schneiden. Mit den Kernen in eine kleine und Saubere Flasche geben. Nun kommt das gute Native Oliven Öl in die Flasche. Und schon sind alle Zutaten verarbeitet.

Das Würz Öl sollte noch ein paar Tage durchziehen, damit es den vollen Geschmack entfalten kann.

 

Download PDF