Puten-Saltimbocca-Röllchen

Saltimbocca alla romana (römischer Dialekt: Salt‘ im bocca!, „Spring in den Mund!“) ist eine international bekannte Spezialität der römischen Küche. Sie besteht aus gebratenem Kalbsschnitzel mit Schinken und Salbei.

Ich habe dieses Traditionelle Rezept etwas Abgewandelt, sodass man dieses gut auf den Grill zubereiten kann.

Zutaten:

Putenschnitzel
Parmaschinken
Salbeiblätter
Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Die Putenschnitzel zwischen eine Frischhaltefolie legen und sehr dünn klopfen. Jetzt mit Salz und Pfeffer gut Würzen.
Die Salbei Blätter auf das Fleisch verteilen. Zum Schluss kommt noch der dünne Parmaschinken drauf. Alles zusammen Stramm aufrollen und mit ein bis zwei Zahnstochern befestigen.

Die Puten Saltimbocca Röllchen von allen Seiten Direkt grillen . Bis zum Richtigen Garpunkt werden die Röllchen zum Indirekt Grillen zur Seite gelegt.

Download PDF

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.