Kräuter Schweinefilet

Ich habe mich lange nicht an ein Schweinefilet herangewagt das ich auf den Grill zubereite, aber mit diesem Rezept ist das Schweinefilet nicht Trocken geworden, das war hierbei immer meine Befürchtung. Der Bacon verhindert hier das Austrocknen und gibt dem Fleisch noch zusätzlich Geschmack. Der frische Thymian und der kleingehackte Knoblauch verleihen dem Rezept einen Mittelmeer Flair.

Zutaten:

Schweinefilet
Frischer Thymian
Knoblauch
Bacon
Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Die Thymian Blätter und den Knoblauch sehr fein Schneiden.
Das Schweinefilet parieren, also von den feinen Silberhäuten und dem überschüssigen Fett befreien. Anschließend das Fleisch Salzen und Pfeffern und In ca. 2-3 cm dicke Scheiben schneiden.
Die Schweinefiletscheiben in der Knoblauch Thymian Mischung wälzen.
Zum Schluss den Bacon um die Filetscheiben wickeln. Man kann den Bacon noch mit einem Zahnstocher Fixieren oder man kann auch jeweils zwei der Kräuter Schweinefilet Scheiben auf einen Doppel Spieß stecken. Wenn man jetzt noch etwas Gemüse zwischen das Fleisch steckt hat man einen leckeren und Ansehnlichen Spieß.

Download PDF

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.